Brustmuskulatur dehnen - aufrechter sitzen

Doch eine gestärkte Brustmuskulatur kann man rundem Rücken durch vieles Sitzen gezielt entgegenwirken – diese Übung für bessere Haltung hilft!

PROBLEMBEREICH SCHIEFE BRUSTWIRBELSÄULE

Die Übung Schritt für Schritt

  1. Ziel: Dehnung der Brustmuskulatur
    Fördert die Streckung der Brustwirbelsäule und erhält die Flexibilität des Brustmuskel für den Erhalt einer aufrechten Sitzposition
  2. Ausgangsposition: Diese Übung können Sie gut an einem Türrahmen durchführen.
    Nehmen Sie eine Schrittstellung ein und drücken Sie Ihren rechten Unterarm im 90° Winkel gegen den Türrahmen.
  3. Durchführung: Jetzt richten Sie sich vom Brustbein her auf und drücken sich mit dem ganzen Körper langsam nach vorn bis es im Brustmuskel zieht. Die Spannung halten Sie 20-30 Sekunden. Danach wechseln Sie die Seite.
    Wiederholen Sie diese Übung 3x.
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Bitte fragen Sie Ihren Arzt, bevor Sie eines dieser Übungsprogramme beginnen. Sobald Ihr Arzt sein Einverständnis gegeben hat, üben Sie die Bewegungen langsam aus und brechen Sie ab, falls Beschwerden oder Schmerzen auftreten. Wenn Sie sich überanstrengen, gönnen Sie sich auch Erholungspausen.

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