Brustwirbelsäule dehnen gegen Schulter-und Nackenschmerzen

Immer dieses Sitzen...machen Sie diese Übung, damit auf Dauer kein Rundrücken entsteht. Beugen Sie Schulter- und Nackenschmerzen vor, indem Sie sie entlasten und Ihre Problemzonen verstehen.

PROBLEMBEREICH RUNDRÜCKEN

Die Übung Schritt für Schritt

  1. Ziel: Verbessert die Beweglichkeit der Brustwirbelsäule und verringert Schulter- und Nackenbeschwerden. Fördert die aufrechte Haltung.
  2. Ausgangsposition: Sie sitzen auf einem Stuhl, die Arme sind vor der Brust verschränkt, der Rücken ist leicht gegen die Lehne gedrückt.
  3. Durchführung: Drehen Sie Ihren oberen Rumpf mitsamt des Kopfes zuerst langsam nach links. Halten Sie Ihre Endposition in der Drehung für 10 Sekunden. Dann drehen Sie sich langsam nach rechts und halten auch hier die Position für 10 Sekunden.
    Wiederholen Sie die Übung 3 x.
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Bitte fragen Sie Ihren Arzt, bevor Sie eines dieser Übungsprogramme beginnen. Sobald Ihr Arzt sein Einverständnis gegeben hat, üben Sie die Bewegungen langsam aus und brechen Sie ab, falls Beschwerden oder Schmerzen auftreten. Wenn Sie sich überanstrengen, gönnen Sie sich auch Erholungspausen.

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