Eine Übung gegen den „Mausarm“

Typisch, wenn man viel am Computer sitzt: die „Mausarm“ genannten Verspannungen im Unterarm. Beugen Sie mit dieser Übung für zwischendurch einfach vor

PROBLEMBEREICH VERSPANNTER UNTERARM „MAUSARM"

Die Übung Schritt für Schritt

  1. Ziel: Dehnung der Unterarmmuskulatur. Die Übung verringert schmerzhafte Verspannungen bedingt durch monotone Fehl- und Überbelastung.
  2. Ausgangsposition: Diese Übung können Sie im Stehen oder Sitzen ausführen. Strecken Sie den betroffenen Arm gerade nach vorn aus, der Handrücken zeigt nach nach oben.
  3. Durchführung: Lassen Sie die Hand locker hängen und ziehen Sie mit der anderen Hand die betroffene Hand zum Körper heran, bis ein Ziehen kurz vor dem Ellenbogen zu spüren ist. Diese Endposition halten Sie 20-30 Sekunden halten.
    Wiederholen Sie diese Übung alle zwei Stunden.
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Bitte fragen Sie Ihren Arzt, bevor Sie eines dieser Übungsprogramme beginnen. Sobald Ihr Arzt sein Einverständnis gegeben hat, üben Sie die Bewegungen langsam aus und brechen Sie ab, falls Beschwerden oder Schmerzen auftreten. Wenn Sie sich überanstrengen, gönnen Sie sich auch Erholungspausen.

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